Dieses Foto zeigt den Lieferumfang.

Snares vom Feinsten

Die exklusive SONOR Artist Snare Serie vereint die Erfahrung der professionellsten Drummer der Welt mit dem umfassenden Schlaginstrumentenbau-Wissen von SONOR. Bei dieser Kooperation entstanden einzigartige Snare-Drum-Modelle, die selbst den höchsten Ansprüchen an dieses Instrument gerecht werden.

Von Messing über Stahl und Bronze, von Ahorn über Buche und Birke ist jede einzelne Artist Snare-Drum ein Meisterwerk für sich. Doch das nicht nur in Bezug auf den Sound, auch das Design spielte eine enorm große Rolle bei der Entwicklung und verleiht jeder Artist Snare-Drum ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Überzeug dich selbst auf den folgenden Seiten oder bei deinem SONOR Fachhändler über die einzigartige Qualität der SONOR Artist Snares.

AS 12 1305 EA

Das Hauptmerkmal dieser Artist Snare-Drum ist der massive 27-schichtige und damit 28 mm dicke Holzkessel aus Buche, der ihr einen besonders voluminösen, "fetten" Sound verleiht. Er ist tief, mit viel "Bauch" und doch gleichzeitig auch transparent. Sehr gut geeignet für Funk, Fusion, Jungle oder Electronic Beats. Die Beschlagteile im edlen 24k Gold Finish sind zusammen mit dem Hochglanzlack-Finish ein echter Hingucker.

Specifications

UVP1.039,00 €
Kessel-Hardware Oberflächevergoldet 24 Karat
ArtikelbeschreibungSnare Drum
SerieArtist
Kessel-MaterialBuche
Kessel-KonstruktionHeavy
Spannböcke AusstattungTuneSafe
Snare AbhebungDual Glide System (Snare quick release used under license from Dunnett US patent 7745712)
ArtikelbezeichnungAS 12 1305 EA SDW
snare wire wires1 x SW 1318 B, 13'', 18 Bronze-Spiralen 0,5 mm
Artikelnummer11176129
Verkaufseinheit1 Stück
Kessel-Schichten27 Schichten
Kessel-Oberfläche aussenhochglänzend Earth 10309
Kesselgröße13'' x 5''
Kessel-Stärke28 mm
SchlagfellSONOR Medium, weiß aufgeraut, einlagig
ResonanzfellSONOR Medium Resonanz, transparent glatt, einlagig
Spannreifen2,3 mm Power Spannreifen, Stahl
Spannschrauben16 Vierkantschrauben
Kessel-Gratung45°

This image shows the scope of delivery.

The very best snares

The exclusive SONOR Artist Snare series combines the experience of the world’s most talented drummers with SONOR’s vast percussion instrument manufacturing expertise. This partnership has produced unparalleled snare drum models which meet even the most stringent demands.

From brass to steel or bronze, from maple to beech and birch, each and every Artist Snare Drum is a masterpiece in its own right. During the development process, design is as integral to the final product as sound quality. This attention to detail gives each Artist Snare Drum its own unmistakable character.

See for yourself on the following pages, or visit your SONOR instrument dealer to experience the tremendous quality of SONOR Artist Snares.

AS 12 1305 EA

The main feature of this Artist Snare Drum is the massive, 27 ply (and hence 28 mm thick) beechwood shell; this gives the snare a ‘hefty’ sound. It is deep, with lots of ‘bottom’, and yet transparent. Well suited for funk, fusion, jungle or electronic beats. The 24k gold-plated fittings, combined with a lustrous lacquer finish, are a real show stopper.

Specifications

shell hardware finishgold plated 24 carat
item nameSnare Drum
seriesArtist
shell materialBeech
shell constructionHeavy
lugs configurationTuneSafe
snare strainerDual Glide System (Snare quick release used under license from Dunnett US patent 7745712)
item descriptionAS 12 1305 EA SDW
snare wire wires1 x SW 1318 B, 13'', 18 bronze wires 0,5 mm
item no.11176129
unit1 piece
shell plies27 plies
shell finish outsideHigh Gloss Earth 10309
shell size13'' x 5''
shell thickness28 mm
batter headSONOR Medium, coated white, single ply
resonance headSONOR Medium Resonance, smooth clear, single ply
hoop2,3 mm Power Hoop, Steel
tension rods16 square head screws
bearing edge45°