Dieses Foto zeigt den Lieferumfang.

Snares vom Feinsten

Die exklusive SONOR Artist Snare Serie vereint die Erfahrung der professionellsten Drummer der Welt mit dem umfassenden Schlaginstrumentenbau-Wissen von SONOR. Bei dieser Kooperation entstanden einzigartige Snare-Drum-Modelle, die selbst den höchsten Ansprüchen an dieses Instrument gerecht werden.

Von Messing über Stahl und Bronze, von Ahorn über Buche und Birke ist jede einzelne Artist Snare-Drum ein Meisterwerk für sich. Doch das nicht nur in Bezug auf den Sound, auch das Design spielte eine enorm große Rolle bei der Entwicklung und verleiht jeder Artist Snare-Drum ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter.

Überzeug dich selbst auf den folgenden Seiten oder bei deinem SONOR Fachhändler über die einzigartige Qualität der SONOR Artist Snares.

AS 12 1405 SB

Herzstück dieser Artist Snare-Drum ist ein Chromkessel aus Edelstahl. Eine perfekte Snare-Drum für die Arbeit im Studio, für Rock und Funk Drummer. Großartige Rimshot Sounds, ein voller Ton sowie eine große Bandbreite von mittleren und hohen Frequenzen zeichnen dieses Instrument aus. Die Spannreifen und Beschlagteile der Artist Snare Drum sind im edlen "Ruthenium" Black Plating Finish gehalten.

Specifications

UVP779,00 €
Kessel-Hardware Oberflächeschwarz verchromt
ArtikelbeschreibungSnare Drum
SerieArtist
Kessel-MaterialEdelstahl
Spannböcke AusstattungTuneSafe
Snare AbhebungDual Glide System (Snare quick release used under license from Dunnett US patent 7745712)
ArtikelbezeichnungAS 12 1405 SB SDS
snare wire wires1 x SW 1416/2 S, 14'', 16 Edelstahl-Spiralen 0,5 mm, 2 x 8 Spiralen
Artikelnummer11176501
Verkaufseinheit1 Stück
Kessel-Oberfläche aussenSchutzlack, seidenmatt Chrom
Kesselgröße14'' x 5''
Kessel-Stärke1 mm
SchlagfellSONOR Medium, weiß aufgeraut, einlagig
ResonanzfellSONOR Medium Resonanz, transparent glatt, einlagig
Spannreifen2,3 mm Power Spannreifen, Stahl
Spannschrauben20 Vierkantschrauben
Kessel-Gratung45°

This image shows the scope of delivery.

The very best snares

The exclusive SONOR Artist Snare series combines the experience of the world’s most talented drummers with SONOR’s vast percussion instrument manufacturing expertise. This partnership has produced unparalleled snare drum models which meet even the most stringent demands.

From brass to steel or bronze, from maple to beech and birch, each and every Artist Snare Drum is a masterpiece in its own right. During the development process, design is as integral to the final product as sound quality. This attention to detail gives each Artist Snare Drum its own unmistakable character.

See for yourself on the following pages, or visit your SONOR instrument dealer to experience the tremendous quality of SONOR Artist Snares.

AS 12 1405 SB

The heart of this Artist Snare Drum is a chrome-plated stainless steel shell. The perfect studio snare drum, it’s also well suited to rock and funk drummers. Excellent rim shot sounds, a rich tone and a broad spectrum of medium-range and high pitches are other distinguishing features. The Artist snare drum is equipped with 'Ruthenium' black-plated hoops and fittings.

Specifications

shell hardware finishblack chrome plated
item nameSnare Drum
seriesArtist
shell materialstainless steel
lugs configurationTuneSafe
snare strainerDual Glide System (Snare quick release used under license from Dunnett US patent 7745712)
item descriptionAS 12 1405 SB SDS
snare wire wires1 x SW 1416/2 S, 14'', 16 stainless steel wires 0,5 mm, 2 x 8 wires
item no.11176501
unit1 piece
shell finish outsideProtective Lacquer, Semi Gloss chrome
shell size14'' x 5''
shell thickness1 mm
batter headSONOR Medium, coated white, single ply
resonance headSONOR Medium Resonance, smooth clear, single ply
hoop2,3 mm Power Hoop, Steel
tension rods20 square head screws
bearing edge45°