Skip to main content

Benny Greb

“Ganz gleich, wohin mich meine Einfälle führen – mit meinem Sonor-Schlagzeug kann ich sie umsetzen.”

 

WEITER

 

Gavin Harrison

“Meiner Ansicht nach versucht jeder Schlagzeuger, seine innere Stimme nach außen zu tragen. Mit einem Sonor-Schlag kann ich dieser Stimme Gestalt geben und meine wahre Drummer-Persönlichkeit entfalten.
Sonor spricht meine Sprache.”

 

 

Nicko McBrain

“Wenn man mich fragt, was in meinem Leben ändern würde, antworte ich: gar nichts. Selbst die unangenehmen Sachen würde ich nicht ändern, weil sie mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin.”

WEITER

Jack DeJohnette

“Für mich hat das Schlagzeug viele Eigenschaften eines Klaviers. Ich spiele seit über 40 Jahren Sonor-Schlagzeuge und bin bis heute vom Innovationsdrang und der konsequent hohen Qualität der Instrumente begeistert. Ich weiß mittlerweile, dass mir ein Sonor-Schlagzeug immer die Klangqualität bieten wird, die meine Kreativität beflügelt.”

– Jack DeJohnette

Jack DeJohnette zählt zu den einflussreichsten Musikern seiner Generation. Bekannt wurde er mit den innovativen Performances bei Miles Davis. Sein musikalisches Vermächtnis ragt weit über das der übrigen Jazzmusiker hinaus. Er hat u.a. mit Keith Jarrett, Chick Corea, 
Pat Metheny und Herbie Hancock gespielt.

Benny Greb

Benny spielt mit den verschiedensten Musikern, die alle seinen geschmackvollen und makellosen Spielstil schätzen. Man findet ihn im Rockbereich bei Stoppok und dem Ron Spielman Trio und im Jazz bei seiner eigenen Benny Greb Brass Band. Auch die Pop- und Funkszene liebt Bennys geschmackvollen Ansatz - wie etwa Jerobeam, die mit aufgenommen haben und auf Tour waren. 

Bennys pure Liebe zum Schlagzeug veranlasst ihn, anderen - vor allem jungen - Spielern, seine Herangehensweise an das Instrument zu zeigen. Er unterrichtet regelmäßig an der Hamburg School of Music, der Popakademie in Mannheim, dem Popkurs der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und dem Bandcamp der Bayerischen Musikakademie Hammelburg.

Benny tourt um die ganze Welt und begeistert Drummer weltweit bei so hochkarätigen Events wie dem Montreal Drum Festival (Kanada), dem Ultimate Drummers Weekend (Australien), dem World Drum Festival in Deutschland, Drummer Live (UK) und bei PASIC in den USA. 

Benny schreibt, nimmt auf und veröffentlicht seine eigenen Soloalben, von denen "Grebfruit" nur eine ist. Die DVD "The Language of Drumming - A System For Musical Expression" wurde 2009 beim Hudson Music Label veröffentlicht und zeigt seine einzigartige Herangehensweise an das Schlagzeug.

Die Kunst des Groove - mit dem SQ2

In “The Art and Science of Groove“ stellt Benny Greb seine wichtigsten Hilfsmittel und Übungen vor, mit denen er dafür sorgt, dass seine Grooves immer und überall positiv daherkommen. Er erläutert die 5 grundlegenden Aspekte –Timing, Feeling, Sound, Körper und Geist– und empfiehlt unkomplizierte Lösungen, mit denen man in so gut wie jedem Musikgenre einen konsequenten Groove hinlegt. Da wollte das Sonor-Team nicht hintan stehen und hat seine eigenen Grundprinzipien –Qualität, Handwerkskunst, Erfahrung, Innovation und Engagement– für die Entwicklung des SQ2-Schlagzeugsystems mobilisiert. Mit Deinem SQ2-Kit erweckst Du sie zum Leben!

Benny's Online-Shop

Nicko McBrain

Nicko McBrain stieg 1982 bei Iron Maiden ein. Mit dieser Band –ganz bestimmt eine der einflussreichsten Metal-Bands aller Zeiten– nahm er 13 Studioalben auf. Mit seinem energiegeladenen und einzigartigen Spiel hat er vielen Heavy Metal-Drummern seinen Stempel aufgedrückt.

Schau Dir Nickos neues Video mit seinem einzigartigen SQ2-Drumsystem an:

Nickos Schlagzeug anno 2018

Skip to main content

Benny Greb

“Wherever my ideas lead me to, Sonor drums bring them to life.”

MORE

 

Gavin Harrison

“I believe every drummer has an inner voice they‘re trying to convey. Sonor drums articulate that inner voice and help me express my true drum personality. 
Sonor drums speak my language.”

 

Nicko McBrain

“People ask me, ‘what would you change in your life?’ Well, absolutely nothing. Even the bad shit I wouldn’t change because it’s made me what I am.”

MORE

 

Jack DeJohnette

“I always think of the drum set as a piano. I have been playing Sonor drums for more than 40 years and have always appreciated the innovative and consistent high quality of their instruments. I know I can always count on Sonor drums to give me the kind of sound quality that helps inspire my creative ideas.”

– Jack DeJohnette

Jack DeJohnette is considered one of the most inspirational musicians today. Known for his innovative performances with Miles Davis he has a recorded legacy that is second to no other jazz drummer. He has performed with Keith Jarrett, Chick Corea, 
Pat Metheny and Herbie Hancock just to name a few.

 

 

Benny Greb

Benny can be found playing with a broad assortment of musicians, all demanding his tasteful and immaculate playing style. You can find him in rock settings with Stoppok and The Ron Spielman Trio, in jazz, with his own Benny Greb Brass Band. Pop and Funkmusic too receives Benny's tasteful approach, recording and touring with Jerobeam. 

Benny's pure love of the drums compels him to show other - particularly young players, his approach to the instrument and he regularly teaches at the Hamburg School of Music, the Popakademie in Mannheim, the Popkurs of the Hochschule fur Music and Theater in Hamburg and the Bandcamp of the Bayerische Musikacademie Hammelburg.

Benny tours globally, entertaining drummers worldwide at such high profile events such as the Montreal Drum Festival, Canada, Ultimate Drummers Weekend, Australia, the World Drum Festival, Germany, Drummer Live, UK, and at PASIC in the USA. 

Benny writes, records and releases his own solo records with Grebfruit being one such release. The Language of Drumming - A System For Musical Expression DVD was released in 2009 on the Hudson Music label, showing his unique approach to drumming.

The art and science of groove - with SQ2

In “The Art and Science of Groove” Benny Greb presents his collection of vital tools and exercises designed specifically to enhance playing with a positive groove, time after time. He introduces the five core elements of time, feel, sound, body and mind, offering straightforward solutions that can be applied to any musical style in order to generate a solid and consistent groove. We at Sonor applied our core elements of quality, craftsmanship, experience, innovation and commitment to the development of the SQ2 drum system. Bring them to life with your own SQ2 set!

Benny's Online-Shop

Nicko McBrain

Nicko McBrain joined Iron Maiden in 1982. Since then he has recorded 13 studio albums with what many people consider to be one of the most influential heavy metal bands of all time. His energetic and unique style have established himself as one of the main driving forces and inspirations behind heavy metal drumming.

Check out Nicko's new video featuring his very unique SQ2-Drum System:

Nicko's 2018 Drum Kit